Schlagzeilen

***************

STADTRADELN - Xanten radelt! 11. Juni bis 01. Juli 2018

weitere Informationen hier:

 

**************

24. Enni Citylauf Xanten am Freitag, 07. September 2018

Interessierte Läufer können sich auf der Homepage der Leichtathleten des TuS Xanten u. a. informieren und anmelden. Organisationsleiter für den Citylauf sind Adelheid und Manfred Gehrmann

Ausschreibung Citylauf 2018 mit Zeit- und Streckenplan und weiteren Informationen

mehr: Leichtathletik TuS Xanten 05/22 e.V.

 

***************

34. Nibelungen-Triathlon am 02. September 2018

Weitere Informationen auf der Homepage der Tritathleten unter www.triathlon-xanten.de

 

***************

Termine Sportabzeichen 2018 beim TuS Xanten sind online!

 
Wir über uns PDF Drucken E-Mail


Der TuS Xanten 05/22 e.V. hat in seiner Geschichte einige Fusionen erlebt, die letzte erfolgreiche Fusion war der Zusammenschluss der Vereine TuR Siegfried 05 Xanten und der DJK Viktor Xanten 22. Heute ist der TuS Xanten mit fast 2500 Mitgliedern einer der größten Vereine im Kreis Wesel. Mehr als zehn Abteilungen bieten ein breites Angebot für alle Bürger unserer Stadt, denn Vielseitigkeit ist eine Leitlinie des TuS Xanten.

Die aktive Betätigung der Mitglieder in den einzelnen Abteilungen bedeutet dem Verein ebenso viel wie der sportliche Erfolg. Breiten- und Leistungssport finden in unserem Verein ihre Anerkennung und Würdigung. Wir freuen uns, dass unsere ehrenamtlichen Übungsleiter und Mitarbeiter aus Liebe zum Sport und aus sozialem Interesse dafür sorgen, dass im TuS Xanten der Breitensport gestärkt und der Leistungssport gefördert wird.

Wir sind immer bereit, uns neuen Herausforderungen zu stellen. So haben wir uns auch der Herausforderung Integration gestellt und die offenen Angebote Bauchtanz und Boxen in unser Programm aufgenommen. Dafür sind wir mehrfach auf überregionaler Ebene ausgezeichnet worden.

Ebenso selbstverständlich sind Kooperationen mit Kindergärten und Bewegungsangebote im Ganztag der Schulen. Auch dafür haben wir überregionales Lob erhalten.

All diese Aktivitäten wären ohne den ehrenamtlichen Einsatz von fast 200 Mitarbeitern nicht möglich. Deshalb ist eine Anerkennung des Ehrenamtes ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Handelns. Der Landessportbund und das RWE haben den TuS Xanten für sein Bemühen um das junge Ehrenamt mit einem Preis belohnt.

Aber nicht nur das sportliche Leben bestimmt das Gesicht des Vereins. Internationale Begegnungen, Freizeiten und Fahrten, Spielfeste, Bildungsangebote und Schulungen sorgen dafür, dass sportliche Betätigungen nicht das alleinige Aushängeschild sind. Der TuS Xanten ist ein Verein, in dem sich die ganze Familie wohl fühlen kann.